Sie befinden sich hier in unserem alten Forum, das nur als Lesearchiv zur Verfügung steht. Neue Beiträge sind nur noch in unserem neuen Forum möglich, das Sie hier erreichen Neues Forum



  HOAI.de - Forum
Home | Hilfe | Überblick | Suchen | PM | Profil
 
 

Ankündigungen: Willkommen im Forum von HOAI.de. Für die Teilnahme an diesem Forum gelten unsere Nutzungsbedingungen.


Dieses Thema drucken Thema drucken
HOAI.de - Forum : Haftung für Planungs- und Bauüberwachungsfehler : Bauüberwachung
Bauüberwachung
Bauüberwachung Ingenieur
Beitrag von Nachricht
buisnessmed
Level: Jr. Member
Beiträge: 6
Registriert seit: 24.07.2014
IP: Logged
icon Bauüberwachung

Hallo,
ich habe 2012 eine Praxis gebaut. Ein Ingeniuer hatte die Bauaufsicht und hat insgesammt dafür knapp27.000 Euro erhalten. Grundlage des Vertrages war die HOAI und Werksvertragsrecht des BGB. Nach vier Monaten hatte ich einen Nulleiterschaden mit 20.000€ Schaden. Einen Monat später Wasserschaden, Frischwasserrohr nicht zusammengeschweißt, weitere sechs Monate später einen enormen Schaden, der seit dem ersten Tag wohl bestand und nun eine Sanierung auf Nullzustand nötig macht. Ist der Bauüberwacher nicht schdenersatzpflichtig? Er hat noch nicht einmal eine Genehmigung oder einen Antrag für die Baugenehmiguung gestellt. Ist das nicht sein Problem? Natürlcih ist das mehr als geschäftsschädigend für mich, aber kann ein Ing. da so einfach davon kommen?
Vielen Dank für die Antworten

24.07.2014 at 09:24 Uhr
View Profile Send Private Message to User Send Email to User Posts aller User zeigen Antwort mit Zitat
HOAI.de - Forum : Haftung für Planungs- und Bauüberwachungsfehler : Bauüberwachung
:


Login? Username: Passwort: Passwort vergessen ?
Forum Eigenschaften:
Wer kann neue Beiträge erstellen ? Administrator, Moderator, Sr. Member, Member, Jr. Member
Wer kann auf Beiträge antworten ? Administrator, Moderator, Sr. Member, Member, Jr. Member
Wer kann Beiträge lesen ? Administrator, Moderator, Sr. Member, Member, Jr. Member, Gast
HTML An ? no
UBBC An ? yes
Wortfilter ? no