Sie befinden sich hier in unserem alten Forum, das nur als Lesearchiv zur Verfügung steht. Neue Beiträge sind nur noch in unserem neuen Forum möglich, das Sie hier erreichen Neues Forum



  HOAI.de - Forum
Home | Hilfe | Überblick | Suchen | PM | Profil
 
 

Ankündigungen: Willkommen im Forum von HOAI.de. Für die Teilnahme an diesem Forum gelten unsere Nutzungsbedingungen.


Dieses Thema drucken Thema drucken
HOAI.de - Forum : Allgemeines : Rohbau ausgeschrieben ohne Rücksprache Bauherr
Beitrag von Nachricht
Solero
Level: Jr. Member
Beiträge: 7
Registriert seit: 17.05.2017
IP: Logged
icon Rohbau ausgeschrieben ohne Rücksprache Bauherr

Hallo an das Forum,

ich bin gerade am Anfang des Bauens. Mein Architekt hat den Rohbau ausgeschrieben, ohne mit mir Rücksprache zu halten. Im Vorfeld ist er mir anhand der Entwurfspläne die Elektroplanung und Beleuchtung durchgegangen, ansonsten wurde der Stein ausgesucht. Ich habe entsprechende Pläne vorliegen und bekommen. Nun hat er den Rohbau auf Basis eines LV ausgeschrieben mit Plänen ohne dies mit mir durchzusprechen. Nach Rücklauf der Angebote hat er mich kontaktiert. Ich hätte aber gerne die Ausschreibung vorher gesehen, da nun auch sehr viel Beton plötzlich in den Plänen eingezeichnet ist. z. B. die ganze hintere Häuserwand. Dort wird aufgeschüttet. Aber darüber haben wir nie geredet. Ist denn seine Vorgehensweise korrekt?
Dankeschön

17.05.2017 at 13:49 Uhr
View Profile Send Private Message to User Send Email to User Posts aller User zeigen Antwort mit Zitat
kleinsteff
Level: Sr. Member
Beiträge: 208
Registriert seit: 16.09.2015
IP: Logged
icon Re: Rohbau ausgeschrieben ohne Rücksprache Bauherr

Nein.

17.05.2017 at 15:14 Uhr
View Profile Send Private Message to User Send Email to User Posts aller User zeigen Antwort mit ZitatAntwort mit Zitat
C.Zeh
Level: Sr. Member
Beiträge: 378
Registriert seit: 03.12.2004
IP: Logged
icon Re: Rohbau ausgeschrieben ohne Rücksprache Bauherr

Ich würde aus dem "Nein" mal ein "Jein" machen.

Frage 1: was haben Sie beauftragt
Hinweis 2: Stein und
Beton sind Vorgaben der Statik, da kann er nicht dran vorbei

01.06.2017 at 14:13 Uhr
View Profile Send Private Message to User Send Email to User Visit Homepage Posts aller User zeigen Antwort mit ZitatAntwort mit ZitatAntwort mit Zitat
HOAI.de - Forum : Allgemeines : Rohbau ausgeschrieben ohne Rücksprache Bauherr
:


Login? Username: Passwort: Passwort vergessen ?
Forum Eigenschaften:
Wer kann neue Beiträge erstellen ? Administrator, Moderator, Sr. Member, Member, Jr. Member
Wer kann auf Beiträge antworten ? Administrator, Moderator, Sr. Member, Member, Jr. Member
Wer kann Beiträge lesen ? Administrator, Moderator, Sr. Member, Member, Jr. Member, Gast
HTML An ? no
UBBC An ? yes
Wortfilter ? no