Schwimmder Estrich anstatt Glattstrich [ https://www.hoai.de/forum/viewtopic.php?TopicID=452 ]


Baui
30.08.2005 at 16:00 Uhr
Schwimmder Estrich anstatt Glattstrich

Unser Bauträger führt kostenlos auf sein eigenen Wunsch eine Anpassung für unseren Keller durch !
Bisher war in den Kellerräumen Glattstrich vertraglich vereinbart, es lässt ohne jeglichen Aufpreis einen schwimmenden Estrich verlegen.

Natürlich freuen wir uns, aber warum führt er solche Anpassungen durch. Bisher hat er sich über die bisherige Bauphase immer jeden Zusatz bezahlen lassen. Er versucht immer, wo es geht, Kosten zu vermeiden.

Wer kann mir eine plausible Erklärung geben.

Vielen Dank im Voraus.




C.Zeh
01.09.2005 at 12:14 Uhr
Estrich im Keller ?

Um Dir hier zu antworten müsste ich wissen, wie die Gründung ist. Bodenplatte, eventuell WU -Beton ?? kannst du das mal ins Forum stellen ??
Dann wäre eine Antwort möglich...




user
02.09.2005 at 10:44 Uhr
Re: Schwimmder Estrich anstatt Glattstrich

merkwürdig!!!!!
vielleicht möchte ihr bauträger durch den einbau eines estrichs einen mangel verbergen!
aus eigener erfahrung (bauleitung unter anderem für bauträger) weiß ich, daß ihnen kein bauträger irgendetwas schenkt.
ziehen sie einen unabhängigen sachkundigen hinzu (architekt, bauingenieur) der sich ihren keller anschaut.




 

Kontakt | HOAI-Forum.de

Powered by: tForum tForumHacks Edition b0.92p6
Originally created by Toan Huynh (Copyright © 2000)
Enhanced by the tForumHacks team.

 
  Mail H i l f e Impressum mpressum

(c) 1997 - 2020 HHH GbR