HOAI Reform [ https://www.hoai.de/forum/viewtopic.php?TopicID=7 ]


iflg
15.02.2002 at 16:20 Uhr
HOAI Reform

Wer hat eine Ahnung wann eine HOAI-Reform kommt (nicht die Umstellung auf Euro)und wenn ja, wie würde diese aussehen?




Jochen Hartmann
15.02.2002 at 16:20 Uhr
Re: HOAI Reform

Die Stundensätze werden erheblich angehoben, der SiGeKo kommt rein, die Leistungsphasen werden leicht verändert (die 9 fliegt raus, 3 und 4 werden zusammengefasst), ansonsten passiert nicht viel, wird ja wohl auch die letzte Änderung vor der Abschaffung sein.




Jan Kleefeld
15.02.2002 at 16:20 Uhr
Re: HOAI Reform

Sehr geehrter Herr Hartmann,

mich würde interessieren, woher diese Informationen stammen.

Jan Kleefeld




anonymus
15.02.2002 at 16:21 Uhr
Re: HOAI Reform

Aus dem Bundesvorstand des VDA. War übrigens nicht vollständig, aber das Wesentliche.

Gruß
Jochen Hartmann




Stefan Wirz
09.07.2002 at 10:39 Uhr
Re: HOAI Reform

Wer es *noch* etwas genauer ;-) wissen will, schaue nach unter http://www.wirz.de/oeko/hoaifram.htm
Dort habe ich ein paar der aktuellsten links zum Anklicken hingepackt
Stefan Wirz




Stefan Wirz
08.03.2003 at 14:29 Uhr
Re: HOAI Reform

Inzwischen kann das fertige Gutachten \'Statusbericht 2000plus Architekten/Ingenieure\' auf der Homepage der Gutachter downgeloaded werden: http://www.a.tu-berlin.de/hoai2000plus/home.html
Kommentare hierzu sind zu finden unter http://www.wirz.de/oeko/hoaifram.htm




Stefan Wirz
12.03.2003 at 17:32 Uhr
Re: Re: HOAI Reform

Am 24.03.2003 veranstalten Bundesarchitektenkammer und Bundesingenieurkammer eine Veranstaltung zum Thema der Zukunft der HOAI: Naeheres auf der Homepage der BAK: http://www.bundesarchitektenkammer.de




 

Kontakt | HOAI-Forum.de

Powered by: tForum tForumHacks Edition b0.92p6
Originally created by Toan Huynh (Copyright © 2000)
Enhanced by the tForumHacks team.

 
  Mail H i l f e Impressum mpressum

(c) 1997 - 2020 HHH GbR