|
Ankündigungen: Willkommen im Forum von HOAI.de. Für die Teilnahme an diesem Forum gelten unsere Nutzungsbedingungen.
|
user
Level: Gast
IP: Logged
|
Berufshaftpflicht
Hallo,
kann mir jemand eine Berufshaftpflichtversicherung für Bauingenieure empfehlen und wie haoch belaufen sich ca. die Kosten?
Tätigkeit: Bauleitung, Objektüberwachung, Sachverständigenleistungen, Beratung.
Vielen Dank
|
02.11.2005 at 10:35 Uhr |
|
|
heyne
Level: Sr. Member
|
Re: Berufshaftpflicht
Hallo,
die AIA ist zu empfehlen. Guenstig, schnell und kulant.
www.aia.de
Gruss,
[Edited by heyne on 02.11.2005 at 16:49 Uhr]
|
02.11.2005 at 16:43 Uhr |
|
|
fdoell
Level: Moderator
|
Re: Berufshaftpflicht
Hallo zusammen,
wenn man hier Werbung für günstige Planungshaftpflichtversicherungen machen darf, dann kann ich Ihnen mitteilen, dass bei einem vor kurzem von mir durchgeführten Preisvergleich die vorgenannte Versicherung nicht die günstigste war.
Die günstigste Versicherung ist in jedem Fall nur unter Berücksichtigung der bürospezifischen Bedingungen (allgemeine oder projektbezogene Deckungssummen, jährliche Honorarumsätze, bearbeitete Leistungsbereiche der HOAI, Selbstbehalte u.a.m.) zu ermitteln.
Ein unabhängiger Versicherungsmakler ermittelte aus verschiedenen günstigen Anbietern das für meinen Fall wirtschaftlichste Angebot; ich bin jetzt bei der Gothaer Versicherung. Den Makler kenne ich seit Jahren und kann ihn empfehlen. Siehe www.trowe-muenchen.de
Mit herzlichen Grüßen
Friedhelm Doell
Beratender Ingenieur
www.doellconsult.de
HOAI-Sachverständiger
www.doellconsult.de
|
04.11.2005 at 14:36 Uhr |
|
|
Forum Eigenschaften:
Wer kann neue Beiträge erstellen ? Administrator, Moderator, Sr. Member, Member, Jr. Member
Wer kann auf Beiträge antworten ? Administrator, Moderator, Sr. Member, Member, Jr. Member
Wer kann Beiträge lesen ? Administrator, Moderator, Sr. Member, Member, Jr. Member, Gast
HTML An ? no
UBBC An ? yes
Wortfilter ? no
|
|
|
|