|
Ankündigungen: Willkommen im Forum von HOAI.de. Für die Teilnahme an diesem Forum gelten unsere Nutzungsbedingungen.
|
Manni01
Level: Jr. Member
IP: Logged
|
Rechnung ohne Auftrag
Ich möchte in meiner Wohnung eine Wand entfernen,dazu habe ich den Architekten der die Wohnung grplant hat angerufen und gefragt ob das möglich ist.Der hat mir angeboten die Pläne zu kopieren und zu schicken.Ferner wollte er tel.Rücksprache mit dem Statiker halten.Kein Wort von entstehenden kosten.Die Pläne kamen mit einem kleinen Begleitschreiben indem stand,daß die Entfernung der Wand unter Berücksichtigung der statik problemlos zu entfernen ist.Diese Info und die fünf kopierten Pläne wurden mit 174Euro berechnet.Nachdem ich die Pläne geprüft habe und diese nicht aus Blattgold bestehen,halte ich die Rechnung für unverschämt.Welche Möglichkeiten habe ich dagegen anzugehen und habe ich überhaupt eine Chance auf Erfolg?
|
23.12.2005 at 15:15 Uhr |
|
|
Forum Eigenschaften:
Wer kann neue Beiträge erstellen ? Administrator, Moderator, Sr. Member, Member, Jr. Member
Wer kann auf Beiträge antworten ? Administrator, Moderator, Sr. Member, Member, Jr. Member
Wer kann Beiträge lesen ? Administrator, Moderator, Sr. Member, Member, Jr. Member, Gast
HTML An ? no
UBBC An ? yes
Wortfilter ? no
|
|
|
|