Sie befinden sich hier in unserem alten Forum, das nur als Lesearchiv zur Verfügung steht. Neue Beiträge sind nur noch in unserem neuen Forum möglich, das Sie hier erreichen Neues Forum

HOAI.de - Forum
Home | Hilfe | Überblick | Suchen | PM | Profil

Ankündigungen: Willkommen im Forum von HOAI.de. Für die Teilnahme an diesem Forum gelten unsere Nutzungsbedingungen.

Dieses Thema drucken Thema drucken
HOAI.de - Forum : Allgemeines : Aufgabe, die ich nicht verstehe!
Beitrag von Nachricht
steel
Level: Jr. Member
IP: Logged
icon Aufgabe, die ich nicht verstehe!

Hallo,

mein Name ist Tobias und ich bin Maschinenbaustudent. Nebenbei habe ich mir einen HiWi-job am Institut besorgt und neulich folgende Aufgabe von meinem Chef erhalten:

--Zitat Anfang--

Hallo Tobias,
nachstehend eine weitere Fleissaufgabe für Dich. Zusammenstellung einer Checkliste mit nachstehenden Schwerpunkten:

Zu betrachten aus der Sicht des Planungsmanagers.
Checkliste (-en ):
erforderliche vorzulegende Unterlagen, unterteilt nach Leistungsphasen 1 - 9, unter Beachtung von Terminabhängigkeiten voneinander und nach außen sowie die Zuordnung der Beteiligten, was von wem zu erbringen ist
mit einzuarbeiten:
Folgen bei Terminüberschreitung ( bei Vorlageverzögerung ),
zu prüfende Inhalte der vorzulegenden Unterlagen,
Ämterzuordnung,
eventuell rechtssprechende Zuweisungen ( Paragraphenzuweisung aus BGB und VOB )
im Kopf: Einarbeitung von später auszufüllenden Daten:
Projekt:
Bauphase:
Bauherr:
Planer:
Bearbeiter:
Vorstellung der Aufarbeitung in Exelliste mit "Abhak"-prinzip und "wenn - dann" - Prinzip!
Alles auf CD zum bearbeiten.

Wichtig, vorerst ist LPH 1 - 3., dann 4 - 7.

Alles klar?

--Zitat Ende--

ABER: Nein. leider ist nicht alles klar. Ich bin jetzt so weit dass ich ungefähr weiß was die HOAI ist und dass es 7 Phasen gibt (Danke Wikipedia), aber das war es auch schon, denn in meinem bisherigen 3 Semestern Maschinenbau ist die HOAI noch nicht angesprochen worden.