Sie befinden sich hier in unserem alten Forum, das nur als Lesearchiv zur Verfügung steht. Neue Beiträge sind nur noch in unserem neuen Forum möglich, das Sie hier erreichen Neues Forum

HOAI.de - Forum
Home | Hilfe | Überblick | Suchen | PM | Profil

Ankündigungen: Willkommen im Forum von HOAI.de. Für die Teilnahme an diesem Forum gelten unsere Nutzungsbedingungen.

Dieses Thema drucken Thema drucken
HOAI.de - Forum : Honorarberechnung nach HOAI : HOAI Leistungsphase 9 ?
HOAI Leistungsphase 9
Mängelbeseitigung Kosten
Beitrag von Nachricht
LMAA
Level: Jr. Member
IP: Logged
icon HOAI Leistungsphase 9 ?

Hallo,
ich bin KEIN Architekt, nur Bauherr.
Folgendes Problem: Mein Haus ist jetzt 5 Jahre alt.
Mein Architekt hat die Bauüberwachung gehabt. Seit 4 Jahren fällt Stellenweise der Außenputz ab.Ich war der Meinung das Mängelbeseitigung in einer gewissen Frist der vorherigen Bauüberwachung anhängen. Meinen Architekten konnte ich nach mehreren Anrufen, davon überzeugen, das er sich das Objekt mit den Mängeln ansieht und den Sachverhalt klären kann.Seit diesen 4 Jahren habe ich 2 Gutachten und unzählige Telefonate geführt.Von Zusatzkosten war nie die Rede. Erst nach 4 Jahren sagt der Architekt: das hab ich ganz vergessen zu sagen! Jetzt stellt er mir eine Rechnung lt. HOAI Leistungsphase 9. Die Grundlage der Rechnung ist jedoch die komplette Bausumme von damals.( 200.000 €) Stimmt das denn so
Eigentlich ist doch nur der Außenputz mangelhaft und nicht das ganze Haus! Wer kann mir weiterhelfen? Wo finde ich einen § der mir weiterhilft? Dankeschön

06.11.2008 at 12:07 Uhr
View Profile Send Private Message to User Send Email to User Posts aller User zeigen Antwort mit Zitat
HOAI.de - Forum : Honorarberechnung nach HOAI : HOAI Leistungsphase 9 ?
:

Login? Username: Passwort: Passwort vergessen ?
Forum Eigenschaften:
Wer kann neue Beiträge erstellen ? Administrator, Moderator, Sr. Member, Member, Jr. Member
Wer kann auf Beiträge antworten ? Administrator, Moderator, Sr. Member, Member, Jr. Member
Wer kann Beiträge lesen ? Administrator, Moderator, Sr. Member, Member, Jr. Member, Gast
HTML An ? no
UBBC An ? yes
Wortfilter ? no