Sie befinden sich hier in unserem alten Forum, das nur als Lesearchiv zur Verfügung steht. Neue Beiträge sind nur noch in unserem neuen Forum möglich, das Sie hier erreichen Neues Forum



  HOAI.de - Forum
Home | Hilfe | Überblick | Suchen | PM | Profil
 
 

Ankündigungen: Willkommen im Forum von HOAI.de. Für die Teilnahme an diesem Forum gelten unsere Nutzungsbedingungen.


Dieses Thema drucken Thema drucken
HOAI.de - Forum : Honorarberechnung nach HOAI : Honorar und Innenausstatuung
Beitrag von Nachricht
Matthias V.
Level: Jr. Member
Beiträge: 1
Registriert seit: 21.01.2003
IP: Logged
icon Honorar und Innenausstatuung

Hallo,

mein Vertrag mit dem Architekt bez. seines Honorars beruht auf seinem Kostenvoranschlag der Hauskosten. Jetzt, da er sieht wie das Haus ausgestattet ist (z.B. Granitfliesen, kippbare Heizkörper), hat er gleich mal die Hauskosten erhöht, wodurch natürlich auch sein Honorar steigt. Geht das denn? Ich meine, es geht ihn doch einen Sch. an, wie ich den Innenausbau meines Hauses gestalte, zumal ich dies selbst geleistet habe und auch die Materialien selbst besorgt habe.

Vielen Dank im voraus.
Bin echt genervt, weil diese "Honorarerhöhung" überhaupt nicht eingplant war. Sollte man in Zukunft bei Abschluss eines Vertrages mit dem Architekten als Laie eine Anwaltsriege einschalten?

[Edited by Matthias V. on 21.01.2003 at 02:23 GMT]

21.01.2003 at 14:21 Uhr
View Profile Send Private Message to User Send Email to User Posts aller User zeigen Antwort mit Zitat
HOAI.de - Forum : Honorarberechnung nach HOAI : Honorar und Innenausstatuung
:


Login? Username: Passwort: Passwort vergessen ?
Forum Eigenschaften:
Wer kann neue Beiträge erstellen ? Administrator, Moderator, Sr. Member, Member, Jr. Member
Wer kann auf Beiträge antworten ? Administrator, Moderator, Sr. Member, Member, Jr. Member
Wer kann Beiträge lesen ? Administrator, Moderator, Sr. Member, Member, Jr. Member, Gast
HTML An ? no
UBBC An ? yes
Wortfilter ? no