Sie befinden sich hier in unserem alten Forum, das nur als Lesearchiv zur Verfügung steht. Neue Beiträge sind nur noch in unserem neuen Forum möglich, das Sie hier erreichen Neues Forum

HOAI.de - Forum
Home | Hilfe | Überblick | Suchen | PM | Profil

Ankündigungen: Willkommen im Forum von HOAI.de. Für die Teilnahme an diesem Forum gelten unsere Nutzungsbedingungen.

Dieses Thema drucken Thema drucken
HOAI.de - Forum : Allgemeines : leistungsphasensplitting
Beitrag von Nachricht
ullisch43
Level: Jr. Member
IP: Logged
icon leistungsphasensplitting

gibt es für die Freiraumplanung auch Listen die die Leistungsanteile innerhalb von Leistungsphasen darstellen (ähnlich Steinfort)

als Erläuterung stelle ich hier nochmals einen Text aus einem anderen Fragebereich dar in dem der AG die Steinforttabelle anwendet

hallo,
ich habe so eien Fall wo der AG die Leistungsphasen bereits in der Angebotsphase kürzen will -zum teil ist mir das (mit gutem Willen) nachvollziehbar - z.B. bei der Vorplanung und beim entwurf je 1 punkt für seine hausinterne Abstimmung und seine Beiträge zur Planung heraus zu nehmen - mein problem liegt jetzt in der Lph 8 in der er von den 29 punkten 7 zu seinen Gunsten herausgerechnet haben will . Kann der AG das so einfach festlegen und wie bekomme ich den AG in die Pflicht wenn er mir fast ein 1/4 aus der Bauleitung herausnimmt ich aber vorher schon weis da der AG kaum auf der Baustelle erscheint - der AG begründet das z.B. mit seinen Büropflichten zur Rechnungsprüfung (0,2 von 0,5 Punkten) -- naja eben überall ein bisschen abgezogen und das wird mit der Steinforttabelle begründet - wie seht Ihr den Vorgang, ist das neuerdings so üblich? jetzt gibt mir der Bauherr nicht nur die Honorarzone vor - nein jetzt kürzt er auch noch die Leistungsphasen demnächst muss ich Geld mitbringen zum arbeiten ?? im übrigen , es handelt sich um einen öffentlichen AG

16.02.2011 at 15:45 Uhr
View Profile Send Private Message to User Send Email to User Posts aller User zeigen Antwort mit Zitat
HOAI.de - Forum : Allgemeines : leistungsphasensplitting
:

Login? Username: Passwort: Passwort vergessen ?
Forum Eigenschaften:
Wer kann neue Beiträge erstellen ? Administrator, Moderator, Sr. Member, Member, Jr. Member
Wer kann auf Beiträge antworten ? Administrator, Moderator, Sr. Member, Member, Jr. Member
Wer kann Beiträge lesen ? Administrator, Moderator, Sr. Member, Member, Jr. Member, Gast
HTML An ? no
UBBC An ? yes
Wortfilter ? no