|
Ankündigungen: Willkommen im Forum von HOAI.de. Für die Teilnahme an diesem Forum gelten unsere Nutzungsbedingungen.
|
Bruwe
Level: Jr. Member
IP: Logged
|
Besondere leistungen für die örtliche Bauüberwachung
Wo finde ich eine Aufstellung der Grundleistungen - Besondere Leistungen für die örtliche Bauüberwachung im Straßenbau. Mir ist bekannt, daß die gesamte ÖBÜ eine besondere Leistung ist.
Hier mein Problem:
Straße geplant, ÖBÜ bekommen. Der Baubetrieb hat sich während des Einbringens der Schwarzdecke weiß Gott nicht mit Ruhm bekleckert. Die jetzt daliegende Decke ist schon 1 Woche nach Fertigstellung schadhaft durch versuchte Ausbesserungen des Baubetriebes. Der große Ärger für mich ist nun, daß der AG mir dieses Versagen anlastet. Meine Rechnung wurde erst mal ausgesetzt und ich mit weitergehenden Aufgaben, wie Ebenheitsmessungen, deren Auswertung (der Aufwand hielt sich in Grenzen) und der Erstellung eines Leistungsverzeichnisses und eine Mängelbeschreibung für eine evtl. Ersatzvornahme, falls der BB nicht willig ist, die Decke zu sanieren, betraut. Mach ich natürlich, aber habe ich nun das Recht, hierfür ein Honorar zu verlangen? Hat mich doch ein paar Tage Zeit gekostet.
Wenn LV für Mängelbeseitigung eine Grundleistung ist, o.k, wenn nicht würde ich gern irgendwie meine Forderungen belegen wollen.
Ich bedanke mich schon mal für ne Antwort
BRUWE
|
28.04.2011 at 15:27 Uhr |
|
|
Forum Eigenschaften:
Wer kann neue Beiträge erstellen ? Administrator, Moderator, Sr. Member, Member, Jr. Member
Wer kann auf Beiträge antworten ? Administrator, Moderator, Sr. Member, Member, Jr. Member
Wer kann Beiträge lesen ? Administrator, Moderator, Sr. Member, Member, Jr. Member, Gast
HTML An ? no
UBBC An ? yes
Wortfilter ? no
|
|
|
|