|
Ankündigungen: Willkommen im Forum von HOAI.de. Für die Teilnahme an diesem Forum gelten unsere Nutzungsbedingungen.
|
Grünling
Level: Jr. Member
IP: Logged
|
Fachlieteratur
Hallo,
kann mir jemand Fachliteratur benennen, die "kurz und knackig" über die Inhalte der HOAI informiert - Rechte, Pflichten, zu vereinbarende Leistungsphasen, Abrechnung usw. ?
Viele Grüße - eine schöne Woche
|
11.06.2012 at 09:41 Uhr |
|
|
fdoell
Level: Moderator
|
Re: Fachlieteratur
Ja, die HOAI selbst - einfach mal lesen. Für spezielle Themen oder Fragen zum HOAI-Inhalt würde ich dann mal in diesem Forum über die Suchfunktion das vorhandene Wissen erschließen. Wenn was offen ist, einfach hier wieder posten und nachfragen.
Wichtig: vertragsrechtliche Rechte und Pflichten sind nicht in der HOAI geregelt; diese befasst sich "nur" mit den Honoraren für bestimmte Leistungen.
HOAI-Sachverständiger
www.doellconsult.de
|
11.06.2012 at 18:58 Uhr |
|
|
kumma

|
Ich such ebenfalls die Eckpunkte von HOAI und bin bisher noch auf keine Antwort gestoßen, die meine Fragen betreffen.
Eigentlich auch nur zu allen Rechten und Pflichten sozusagen und die daraus resultierenden Abrechnungen.
Dann habe ich auch gleich was Wissenschaftliches in der Hand, wo ich auch weiss die Quelle ist zuverlässig!
|
05.11.2012 at 01:38 Uhr |
|
|
hoearc
Level: Sr. Member

|
einfach mal nach HOAI Kommentar googeln.
LG Hö.
|
05.11.2012 at 15:56 Uhr |
|
|
kumma

|
habe auf amazon einige tolle exemplare diesbezüglich gefunden, die aber englischsprachig sind. schadet aber wirklich nicht sich da reinzudenken und damit auch die englischkenntnisse aufzufrischen. da ich live und schriftlich wenig probleme mit der englischen sprache habe, aber dafür am telefon, wenn ich mein gegenüber nicht sehe, werde ich zusätzlich noch einen [url=http://www.berlitz.de/de/sprache_lernen/gruppenunterricht/workshops-business-english/]business englisch sprachkurs[/url] nützen. fortbildung ist in der heutigen zeit das a und o, damit man beruflich weiterkommt.
|
12.11.2012 at 10:43 Uhr |
|
|
Forum Eigenschaften:
Wer kann neue Beiträge erstellen ? Administrator, Moderator, Sr. Member, Member, Jr. Member
Wer kann auf Beiträge antworten ? Administrator, Moderator, Sr. Member, Member, Jr. Member
Wer kann Beiträge lesen ? Administrator, Moderator, Sr. Member, Member, Jr. Member, Gast
HTML An ? no
UBBC An ? yes
Wortfilter ? no
|
|
|
|