|
Ankündigungen: Willkommen im Forum von HOAI.de. Für die Teilnahme an diesem Forum gelten unsere Nutzungsbedingungen.
|
ostseetom
Level: Jr. Member
IP: Logged
|
Umbauzuschlag bei Trennen von Mischwasser
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frage habe ich bereits vor einiger Zeit eingestellt. Ich würde mich freuen, wenn ich zu dem Thema mal andere Meinungen höre:
Es handelt sich um eine Kanalbaumaßnahme bei der ein Mischwassersammler "saniert" werden soll. Dazu soll jedoch basierend auf dem WHG die Entsorgung auf Trennkanalisation umgestellt werden. So werden der Mischwasserkanal stillgelegt und ein neuer Regenwasser- sowie ein neuer Schmutzwassersammler errichtet. Auch wenn wir aufgrund der Vielzahl weiterer Medien im Baubereich (Altstadt) sowie der Einbindung der bestehenden Hausanschlussleitungen im Bestand arbeiten, ist doch der Umbauzuschlag hier fragwürdig oder? Der Umbau bezieht sich doch auf das Objekt und nicht auf die weiteren Bestände im Baufeld? Ist es nicht wie ein Neubau zu werten? Wenn ich in dem Zuge die Trinkwasserleitung ebenfalls durch einen Neubau in anderer Trasse saniere ist dies dann auch kein Umbauzuschlag wert?
Bitte um Unterstützung, vielen Dank.
[Edited by ostseetom on 11.02.2013 at 13:49 Uhr]
[Edited by ostseetom on 27.02.2013 at 17:47 Uhr]
|
31.01.2013 at 15:00 Uhr |
|
|
Forum Eigenschaften:
Wer kann neue Beiträge erstellen ? Administrator, Moderator, Sr. Member, Member, Jr. Member
Wer kann auf Beiträge antworten ? Administrator, Moderator, Sr. Member, Member, Jr. Member
Wer kann Beiträge lesen ? Administrator, Moderator, Sr. Member, Member, Jr. Member, Gast
HTML An ? no
UBBC An ? yes
Wortfilter ? no
|
|
|
|