|
Ankündigungen: Willkommen im Forum von HOAI.de. Für die Teilnahme an diesem Forum gelten unsere Nutzungsbedingungen.
|
lastmoonrose
Level: Jr. Member
IP: Logged
|
hilfe für eine studentin
hallo,
ich studiere architektur im 5. semester und soll im fach baurecht einen architekten vertrag und einen innenarchitektenvertrag verfassen...
ich stehe da jetzt völlig hilflos da und weiß nicht wo ich anfangen soll...könnte da mir vielleicht jemand ein paar tips geben, wie ich da anfangen soll?
ich bedanke mich jetzt schon für alle antworten
|
29.10.2003 at 15:09 Uhr |
|
|
Dipl.Ing. Marzinzik
Level: Gast
|
Re: hilfe für eine studentin
Gehen Sie mal auf meine Page:
www.marzinzik.de
dort finden Sie unter Formulare einen Ingenieur-Vertrag, den einer der besten Anwälte Deutschlands ausgearbeitet hat.
Mit einigen cleveren Änderungen, bezogen auf einen Architekten, kommen Sie damit ganz gut klar.
Meine Formulartexte können Sie frei kopieren.
Es grüsst Sie freundlichst
Dipl. Ing. Dieter Marzinzik
|
30.10.2003 at 06:28 Uhr |
|
|
Christian Wolz
Level: Sr. Member
|
Hallo Herr Marzinzik,
leider ist Ihr Vertragsentwurf in so fern ungeeignet, dass er die Punktebewertung der einzelnen Leistungsphasen sowie die Abrechnung nach anrechenbaren Kosten und Honorarzone nicht berücksichtigt, was jedoch bei einem Architektenvertrag eigentlich unumgänglich ist. Sie vereinbaren ein Pauschalhonorar. Das geht beim Architekten in den wenigsten Fällen (Ausnahme siehe §§ 4a und 6 HOAI).
31.10.2003 at 07:17 Uhr |
|
|
dirkbau
|
Hier kann bestimmt die Architektenkammer helfen. Die stellen Mitgliedern (bestimmt auch Studenten) einen Einheitsarchitektenvertrag zu Verfügung.
|
04.11.2003 at 10:11 Uhr |
|
|
lastmoonrose
|
ich danke ihnen recht herzlich für ihre antworten...ich werde sehen, inwiefern ich die informationen nutzen kann
|
05.11.2003 at 21:41 Uhr |
|
|
Forum Eigenschaften:
Wer kann neue Beiträge erstellen ? Administrator, Moderator, Sr. Member, Member, Jr. Member
Wer kann auf Beiträge antworten ? Administrator, Moderator, Sr. Member, Member, Jr. Member
Wer kann Beiträge lesen ? Administrator, Moderator, Sr. Member, Member, Jr. Member, Gast
HTML An ? no
UBBC An ? yes
Wortfilter ? no
|
|
|
|