|
Ankündigungen: Willkommen im Forum von HOAI.de. Für die Teilnahme an diesem Forum gelten unsere Nutzungsbedingungen.
|
Atanas
Level: Jr. Member
IP: Logged
|
Leistungsumfang der HOAI §15.5 Ausführungsplanung
Brauche dringend Info in folgendem Fall.
Die Frage die sich mir im Moment stellt ist, ob Angaben über Raumflächen nach HOAI §15.5 Ausführungsplanung Grundleistung oder eine besondere Leistung darstellen ?
Nach Text der HOAI ist die für mich im Moment nicht klar ersichtlich bzw. verständlich. wie diese Leistungen abgerechnet werden.
Wer kann mir darüber Auskunft geben.
|
30.10.2003 at 11:34 Uhr |
|
|
Christian Wolz
Level: Sr. Member
IP: Logged
|
Re: Leistungsumfang der HOAI §15.5 Ausführungsplanung
Die Ausführungszeichnungen müssen alle für die Ausführung erforderlichen Angaben enthalten. Dazu gehören i. d. R. auch Angaben über Raumbezeichnungen, Raumgröße, Umfangsberechnungen, Fußbodenart, Höhendifferenzangaben, u. v. m.
Von einer besonderen Leistung kann man hier wohl kaum sprechen, zumal Sie die Raumgrößen schon für die Entwurfszeichnungen (Leistungsphase 3) ermitteln musten.
30.10.2003 at 16:03 Uhr |
|
|
Forum Eigenschaften:
Wer kann neue Beiträge erstellen ? Administrator, Moderator, Sr. Member, Member, Jr. Member
Wer kann auf Beiträge antworten ? Administrator, Moderator, Sr. Member, Member, Jr. Member
Wer kann Beiträge lesen ? Administrator, Moderator, Sr. Member, Member, Jr. Member, Gast
HTML An ? no
UBBC An ? yes
Wortfilter ? no
|
|
|
|