Sie befinden sich hier in unserem alten Forum, das nur als Lesearchiv zur Verfügung steht. Neue Beiträge sind nur noch in unserem neuen Forum möglich, das Sie hier erreichen Neues Forum

HOAI.de - Forum
Home | Hilfe | Überblick | Suchen | PM | Profil

Ankündigungen: Willkommen im Forum von HOAI.de. Für die Teilnahme an diesem Forum gelten unsere Nutzungsbedingungen.

Dieses Thema drucken Thema drucken
HOAI.de - Forum : Honorarberechnung nach HOAI : Honararberechnung für Schreiben und Termine
Beitrag von Nachricht
archigring
Level: Jr. Member
IP: Logged
icon Honararberechnung für Schreiben und Termine

Hallo!

Ich habe einen abgebrochenen Auftrag, der sich vorallem um die Betreuung einer Bebauungsplanänderung (erfolgreich) gehandelt hat. Ein Städteplaner war ebenfalls einbezogen.
Da der Aufrag jetzt nicht mehr weitergeführt wird, bin ich vor das Problem de Abrechnung gestellt.

Mehr als 200 Schreiben, unzählige persönliche Termine und Telefonate über mehr als 10 Jahre müssen verarbeitet werden.

Welche Berechnungsgrundlagen kann ich anwenden?
Gibt es Pauschalbeträge, die ich einsetzen kann?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

[Edited by archigring on 20.01.2004 at 09:05 Uhr]

20.01.2004 at 08:57 Uhr
View Profile Send Private Message to User Send Email to User Posts aller User zeigen Antwort mit Zitat
HOAI.de - Forum : Honorarberechnung nach HOAI : Honararberechnung für Schreiben und Termine
:

Login? Username: Passwort: Passwort vergessen ?
Forum Eigenschaften:
Wer kann neue Beiträge erstellen ? Administrator, Moderator, Sr. Member, Member, Jr. Member
Wer kann auf Beiträge antworten ? Administrator, Moderator, Sr. Member, Member, Jr. Member
Wer kann Beiträge lesen ? Administrator, Moderator, Sr. Member, Member, Jr. Member, Gast
HTML An ? no
UBBC An ? yes
Wortfilter ? no