Sie befinden sich hier in unserem alten Forum, das nur als Lesearchiv zur Verfügung steht. Neue Beiträge sind nur noch in unserem neuen Forum möglich, das Sie hier erreichen Neues Forum



  HOAI.de - Forum
Home | Hilfe | Überblick | Suchen | PM | Profil
 
 

Ankündigungen: Willkommen im Forum von HOAI.de. Für die Teilnahme an diesem Forum gelten unsere Nutzungsbedingungen.


Dieses Thema drucken Thema drucken
HOAI.de - Forum : Allgemeines : KFW Fördermittel ohne unser Wissen beantragt
Beitrag von Nachricht
Corina
Level: Sr. Member
Beiträge: 37
Registriert seit: 16.01.2016
IP: Logged
icon KFW Fördermittel ohne unser Wissen beantragt

KFW Fördermittel ohne unser Wissen beantragt.
Geht das? Er kann doch nicht einfach unsere Daten weiterleiten? Und jetzt behauptet er in der Klageschrift, wir hätten mit seiner Hilfe einen KfW Antrag gestellt, der ist sogar in seinen bei Gericht eingereichten Unterlagen dabei.
Und um das mal vorab zu klären, nein haben wir nicht bekommen und nie gesehen und nie unterschrieben und nie gestellt. Aber darf er das so einfach?

20.12.2016 at 07:45 Uhr
View Profile Send Private Message to User Send Email to User Posts aller User zeigen Antwort mit Zitat
fdoell
Level: Moderator
Beiträge: 2442
Registriert seit: 10.01.2003
IP: Logged
icon Re: KFW Fördermittel ohne unser Wissen beantragt

Ob der Planer das darf, hängt von Ihrem Planungsvertrag mit ihm ab. Ist denn dazu etwas vertraglich geregelt?

Eine andere Frage ist, ob er nicht einfach in Ihrem Sinne gehandelt hat. Wollten Sie denn Fördermittel oder nicht? Haben Sie wirklich niemals über das Thema gesprochen? Gibt es denn Fördermittel, die Sie auch in Anspruch nehmen?

Dass Sie darüber erbost sind, dass jemand in Ihrem Namen ohne Ihr Wissen Geschäfte macht, ist verständlich. Da scheint ja einiges in der Kommunikation miteinander im Argen zu liegen.

Wie aber ein solcher Antrag letztendlich - unter Berücksichtigung Ihrer Wünsche und des Ergebnisses des Antrags - zu bewerten ist, ist eine rechtliche Frage, die wir in diesem Forum nicht beantworten können. Was sagt denn Ihr Anwalt dazu? Wenn Sie schon in einem Gerichtsverfahren sind, haben Sie doch sicherlich einen, oder?

____________________________
Herzliche Grüße
Friedhelm Doell
Beratender Ingenieur
HOAI-Sachverständiger
www.doellconsult.de

31.12.2016 at 06:16 Uhr
View Profile Send Private Message to User Send Email to User Visit Homepage Posts aller User zeigen Antwort mit ZitatAntwort mit Zitat
kleinsteff
Level: Sr. Member
Beiträge: 208
Registriert seit: 16.09.2015
IP: Logged
icon Re: KFW Fördermittel ohne unser Wissen beantragt

Nachdem ich davon ausgehe, dass es sich um dieses Theater hier handelt:
http://www.hoai.de/forum/viewtopic.php?TopicID=2526&page=1
Ich empfehle euch nun: vertraut eurem Anwalt, der - wie ich schon schrieb - hoffentlich regelmäßig im Architektenrecht bzw. mit der HOAI zu tun hat und lasst den jetzt mal machen.

Ich wundere mich, dass du/Sie ihm die Frage nicht stellst.

31.12.2016 at 15:30 Uhr
View Profile Send Private Message to User Send Email to User Visit Homepage Posts aller User zeigen Antwort mit ZitatAntwort mit ZitatAntwort mit Zitat
HOAI.de - Forum : Allgemeines : KFW Fördermittel ohne unser Wissen beantragt
:


Login? Username: Passwort: Passwort vergessen ?
Forum Eigenschaften:
Wer kann neue Beiträge erstellen ? Administrator, Moderator, Sr. Member, Member, Jr. Member
Wer kann auf Beiträge antworten ? Administrator, Moderator, Sr. Member, Member, Jr. Member
Wer kann Beiträge lesen ? Administrator, Moderator, Sr. Member, Member, Jr. Member, Gast
HTML An ? no
UBBC An ? yes
Wortfilter ? no