Sie befinden sich hier in unserem alten Forum, das nur als Lesearchiv zur Verfügung steht. Neue Beiträge sind nur noch in unserem neuen Forum möglich, das Sie hier erreichen Neues Forum



  HOAI.de - Forum
Home | Hilfe | Überblick | Suchen | PM | Profil
 
 

Ankündigungen: Willkommen im Forum von HOAI.de. Für die Teilnahme an diesem Forum gelten unsere Nutzungsbedingungen.


Dieses Thema drucken Thema drucken
HOAI.de - Forum : Allgemeines : Schwellenwert Vergabe Ingenieurleistung VOB
Beitrag von Nachricht
s-tiefbau
Level: Jr. Member
Beiträge: 10
Registriert seit: 30.11.2015
IP: Logged
icon Schwellenwert Vergabe Ingenieurleistung VOB

Hallo
ich hätte da mal eine Frage, vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen:

Wir haben einen Ingenieurvertrag für Planungsleistungen nach VOB. Abgerechnet wird nach HOAI 2013 Ingenieurbauwerke.
Nun kommen wir mit den Ingenieurhonorar (Planungsleistung + Nebenkosten + örtliche Bauüberwachung) auf ca. 240.000,- € netto.
Wo liegt der Schwellenwert für die freihändige Vergabe von Planungsleistungen bei öffentlichen Auftraggeber.
Und zählt dei den Planungsleistungen die örtliche Bauüberwachung hinzu?

ich bedanke mich im Vorraus
c.s.

19.04.2017 at 11:57 Uhr
View Profile Send Private Message to User Send Email to User Posts aller User zeigen Antwort mit Zitat
fdoell
Level: Moderator
Beiträge: 2442
Registriert seit: 10.01.2003
IP: Logged
icon Re: Schwellenwert Vergabe Ingenieurleistung VOB

Planungsleistungen nach VOB ???

Zu Vergabeschwellenwerten gibt es allgemeine Informationen z,B, unter http://www.iww.de/pbp/auftragsbeschaffung/oeffentliche-auftraege-vergaberecht-2016-teil-2-das-gilt-kuenftig-bei-der-vergabe-von-freiberuflichen-leistungen-f92309. Wenn Ihnen das nicht reicht, rufen Sie die Vergabestelle bei Ihrer (Bezirks-) Regierung an, die wissen das genau.

____________________________
Herzliche Grüße
Friedhelm Doell
Beratender Ingenieur
HOAI-Sachverständiger
www.doellconsult.de

20.04.2017 at 21:12 Uhr
View Profile Send Private Message to User Send Email to User Visit Homepage Posts aller User zeigen Antwort mit ZitatAntwort mit Zitat
HOAI.de - Forum : Allgemeines : Schwellenwert Vergabe Ingenieurleistung VOB
:


Login? Username: Passwort: Passwort vergessen ?
Forum Eigenschaften:
Wer kann neue Beiträge erstellen ? Administrator, Moderator, Sr. Member, Member, Jr. Member
Wer kann auf Beiträge antworten ? Administrator, Moderator, Sr. Member, Member, Jr. Member
Wer kann Beiträge lesen ? Administrator, Moderator, Sr. Member, Member, Jr. Member, Gast
HTML An ? no
UBBC An ? yes
Wortfilter ? no