|
Ankündigungen: Willkommen im Forum von HOAI.de. Für die Teilnahme an diesem Forum gelten unsere Nutzungsbedingungen.
|
Dirk
Level: Jr. Member
IP: Logged
|
HOAI in Formeln zwingen
Ich versuche, die Interpolation in der HOAI dadurch zu umgehen, dass ich das Grundhonorar in direkter Abhängigkeit von den anrechenbaren Baukosten berechnen möchte (y=f(x)). Bislang habe ich allerdings noch nicht entdecken können, nach welcher Gesetzmäßigkeit das Honorar mit ansteigenden anrechenbaren Kosten wächst. Hat da schon mal jemand Erfahrungen sammeln können?
|
15.02.2002 at 17:38 Uhr |
|
|
anonymus
Level: Jr. Member
|
Re: HOAI in Formeln zwingen
Das ist nicht zulässig und auch nicht mgl. Lesen Sie bitte mal unter Recht/ Honorarrecht / Interpolation nach ...
Ist nicht so schwer *g*
|
15.02.2002 at 17:38 Uhr |
|
|
Matthias Hilka
Level: Administrator

|
Re: HOAI in Formeln zwingen
Dem vorstehenden Beitrag kann nur zugestimmt werden! Durch die Degression in den Honorartafeln ist es nicht möglich und im übrigen auch nicht zulässig, die Interpolation zu umgehen. Ohne die Honorartafeln kann somit kein Honorar berechnet werden.
Matthias Hilka
|
15.02.2002 at 17:39 Uhr |
|
|
Forum Eigenschaften:
Wer kann neue Beiträge erstellen ? Administrator, Moderator, Sr. Member, Member, Jr. Member
Wer kann auf Beiträge antworten ? Administrator, Moderator, Sr. Member, Member, Jr. Member
Wer kann Beiträge lesen ? Administrator, Moderator, Sr. Member, Member, Jr. Member, Gast
HTML An ? no
UBBC An ? yes
Wortfilter ? no
|
|
|
|