|
Ankündigungen: Willkommen im Forum von HOAI.de. Für die Teilnahme an diesem Forum gelten unsere Nutzungsbedingungen.
|
pingo
Level: Jr. Member
IP: Logged
|
unberechtigte rechnung
Hallo,
im Juni kaufte ich einen Carport. Durch die Herstellerfirma wurde mir ein Achitekt vermittelt der den dazugehörigen Bauantrag als Entwurfsverfasser unterschrieb. Der Architekt stellte mir direkt eine Rechnung über die Erstellung eines Bauantrages.
Nach ca. 4 Wochen bekamen der Entwurfsverfasser und ich eine Mitteilung des Landkreises. Scheinbar war eine Zeichnung sowie ein Formblatt für die Erklärung gem. §75a Abs. 9 Nr. 2 NBauO (Angaben über Standsicherheitsnachweis) nicht unterschrieben. Nach mehreren Nachfragen sind diese Sachen von dem Entwurfsverfasser nachgereicht worden. Anfang Oktober bekam ich eine Rechnung des Carportherstellers über 29.- EUR. Diesen Betrag hat ein mir völlig unbekanntes Architektenbüro für das Ausfüllen und Unterschreiben des Formblattes nach § 75a bei dem Hersteller des Carports geltend gemacht. Dieser will die Summe jetzt von mir. Ist diese Rechnung berechtigt?
Kann ohne Absprache/Auftrag ein Dritter eine Rechnung stellen? >
[Edited by pingo on 04.10.2004 at 17:20 Uhr]
|
04.10.2004 at 17:18 Uhr |
|
|
Forum Eigenschaften:
Wer kann neue Beiträge erstellen ? Administrator, Moderator, Sr. Member, Member, Jr. Member
Wer kann auf Beiträge antworten ? Administrator, Moderator, Sr. Member, Member, Jr. Member
Wer kann Beiträge lesen ? Administrator, Moderator, Sr. Member, Member, Jr. Member, Gast
HTML An ? no
UBBC An ? yes
Wortfilter ? no
|
|
|
|