|
Ankündigungen: Willkommen im Forum von HOAI.de. Für die Teilnahme an diesem Forum gelten unsere Nutzungsbedingungen.
|
SSch
Level: Gast
IP: Logged
|
Fahrtkosten
Hallo,
ich hatte einen Bauleitungsvertrag (leider mündlich; AG war mir bekannt) indem ein Pauschalhonorar vereinbart wurde. Weiterhin erhielt ich für die Dauer der Baustelle (5 Wochen) eine Tankkarte für meinen Pkw sowie ein Handy zur Verfügung gestellt. Als Nutzungsentschädigung für meinen eigenen PKW waren ca. 500 Euro (ca. 5000 km) oder ein Kilometeransatz (ca. 0,12 €) vereinbart.
So.....die Baustelle ist vorüber!
Ich bekam nun ein Schreiben meines AG in dem er mir mitteilt, daß er meine Fahrtkosten abzieht!!!! Aufgrund fehlender Nachweise!!!
Die hat er! Ich habe alle Tankbelege übergeben, aus welchen der jeweilige Kilometerstand zum Zeitpunkt des Tankens ersichtlich ist. Ich bin ca. 7000 km gefahren!
Mein Ansatz mit 0,12 €/km ohne Sprit ist für einen 3 Jahre alten Golf Diesel sowieso schon sehr niedrig angesetzt.
Kann mir jemand einen Tipp, für die weitere Vorgehensweise geben? Ich weiß...mündlicher Vertrag.....
|
17.12.2005 at 16:47 Uhr |
|
|
Forum Eigenschaften:
Wer kann neue Beiträge erstellen ? Administrator, Moderator, Sr. Member, Member, Jr. Member
Wer kann auf Beiträge antworten ? Administrator, Moderator, Sr. Member, Member, Jr. Member
Wer kann Beiträge lesen ? Administrator, Moderator, Sr. Member, Member, Jr. Member, Gast
HTML An ? no
UBBC An ? yes
Wortfilter ? no
|
|
|
|