Sie befinden sich hier in unserem alten Forum, das nur als Lesearchiv zur Verfügung steht. Neue Beiträge sind nur noch in unserem neuen Forum möglich, das Sie hier erreichen Neues Forum



  HOAI.de - Forum
Home | Hilfe | Überblick | Suchen | PM | Profil
 
 

Ankündigungen: Willkommen im Forum von HOAI.de. Für die Teilnahme an diesem Forum gelten unsere Nutzungsbedingungen.


Dieses Thema drucken Thema drucken
HOAI.de - Forum : Allgemeines : Kostengruppen- zuordnung
Beitrag von Nachricht
Hovawart
Level: Jr. Member
Beiträge: 1
Registriert seit: 20.03.2002
IP: Logged
icon Kostengruppen- zuordnung

Hallo,
Wer kann mir sagen, wo ich, als Buch oder als Download, die Kostengruppenzuordnungen nach DIN 276/ 4/81 (alt) mit Erläuterung(!) bekomme?
Praktisch wäre ein Werk, welches den direkten Vergleich neu - alt anstellt.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Hovawart

20.03.2002 at 16:19 Uhr
View Profile Send Private Message to User Send Email to User Posts aller User zeigen ICQ Antwort mit Zitat
Miky
Level: Sr. Member
Beiträge: 138
Registriert seit: 04.03.2002
IP: Logged
icon Re: Kostengruppen- zuordnung

Hallo Hovawart,

eine sehr leicht verständliche Gegenüberstellung DIN 276 alt - neu ist dargestellt in:

"EICH: Honorarordnung für Architekten und Ingenieure, Textausgabe ´96 in Euro mit Übersetzung: DIN 276 ´93 - ´81 und Musterrechnung"

Kostenpunkt meines Wissens keine 10 Euro.

Was hierzu an Kommentaren unterwegs ist, hilft einem da nicht weiter. Die Darstellung von EICH reicht völlig aus.

Gruß
Miky

____________________________
Miky

22.03.2002 at 19:35 Uhr
View Profile Send Private Message to User Send Email to User Posts aller User zeigen ICQ Antwort mit ZitatAntwort mit Zitat
HOAI.de - Forum : Allgemeines : Kostengruppen- zuordnung
:


Login? Username: Passwort: Passwort vergessen ?
Forum Eigenschaften:
Wer kann neue Beiträge erstellen ? Administrator, Moderator, Sr. Member, Member, Jr. Member
Wer kann auf Beiträge antworten ? Administrator, Moderator, Sr. Member, Member, Jr. Member
Wer kann Beiträge lesen ? Administrator, Moderator, Sr. Member, Member, Jr. Member, Gast
HTML An ? no
UBBC An ? yes
Wortfilter ? no