Sie befinden sich hier in unserem alten Forum, das nur als Lesearchiv zur Verfügung steht. Neue Beiträge sind nur noch in unserem neuen Forum möglich, das Sie hier erreichen Neues Forum

HOAI.de - Forum
Home | Hilfe | Überblick | Suchen | PM | Profil

Ankündigungen: Willkommen im Forum von HOAI.de. Für die Teilnahme an diesem Forum gelten unsere Nutzungsbedingungen.

Dieses Thema drucken Thema drucken
HOAI.de - Forum : Allgemeines : Hoai-Verbindlichkeits-Dschungel
Beitrag von Nachricht
keba
Level: Jr. Member
IP: Logged
icon Hoai-Verbindlichkeits-Dschungel

Bislang abhängig in der Industrie beschäftigt kam ich mit der HOAI nie in Berührung. Meine ersten Schritte als Freiberuflerin sind frustierend, gerade in Bezug auf die HOAI. Für mich ist es ein unübersichtliches Wirrwarr. Selbst die Suche nach der geeigneten Literatur macht keinen Spass. Da werden hier auf der Page Bücher ab einem Preis von 29,90 EUR angeboten mit einem Ausgabestand von 2002. Die Beck-Texte sind bereits für ca. 7 EUR zuhaben, mit einem Stand von 2006. Bin nahe dabei, mich von der HOAI zu verabschieden. Wer kann mir bezüglich der geeigneten Literatur einen Tipp geben?
Wer kann mir sagen, wie ich Simulationen bzgl. Ertrag und Wirtschaftlichkeit von Solaranlagen sowie die Auslegung und Planung von solchen Anlagen in die HOAI umsetze?
Ich muss dringendst einen Kostenvoranschlag erstellen und mag meine Zeit nicht in einem völligen Honorardschungel vertrödeln.

17.04.2006 at 08:36 Uhr
View Profile Send Private Message to User Send Email to User Posts aller User zeigen Antwort mit Zitat
HOAI.de - Forum : Allgemeines : Hoai-Verbindlichkeits-Dschungel
:

Login? Username: Passwort: Passwort vergessen ?
Forum Eigenschaften:
Wer kann neue Beiträge erstellen ? Administrator, Moderator, Sr. Member, Member, Jr. Member
Wer kann auf Beiträge antworten ? Administrator, Moderator, Sr. Member, Member, Jr. Member
Wer kann Beiträge lesen ? Administrator, Moderator, Sr. Member, Member, Jr. Member, Gast
HTML An ? no
UBBC An ? yes
Wortfilter ? no