|
Ankündigungen: Willkommen im Forum von HOAI.de. Für die Teilnahme an diesem Forum gelten unsere Nutzungsbedingungen.
|
Höfflin
Level: Member
IP: Logged
|
Forum Anfänger
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und würde gerne wissen, wie ich im Forum die neusten Beiträge finden kann.
Schließlich hilft es nichts, wenn man nach Themen sucht die schon vor Monaten oder Jahren diskuziert wurden.
Wenn mir jemand sagen kann, wie ich immer an die neusten Beiträge komme, wäre ich sehr dankbar.
Grüße aus Düsseldorf
Matthias.
|
19.06.2008 at 10:09 Uhr |
|
|
fdoell
Level: Moderator
IP: Logged
|
Re: Forum Anfänger
Guten Tag Matthias,
eine Auswahl nach Datum der jeweils neuesten NEUEN FRAGESTELLUNGEN gibt es nicht; die Auswahl erfolgt nach Datum der NEUESTEN BEITRÄGE, gleich ob Frage oder Antwort.
Wenn Sie im FORUM die unterschiedlichen Themenbereiche anklicken, sind jeweils die letzten Beiträge ganz oben. Zudem sind auf der Startseite die 5 neuesten Beiträge unabhängig vom Thema direkt aufrufbar.
Das gibt vor allem deshalb Sinn, weil hier alle Beiträge in der Freizeit der jeweiligen SchreiberInnen entstehen, und die hat man nun mal nicht jeden Tag, sondern nur ab und zu. Eine interessante Antwort auf eine Frage kann deshalb durchaus mal erst 2 oder 4 Wochen nach der Fragestellung kommen. Bei einer Sortierung nach neuen Fragen würden viele Leser evtl. die Antwort auf die vor einiger Zeit gestellte Frage übersehen - und genau das soll mit dem vorliegenden System vermieden werden.
Ausserdem interessiert sich nicht jeder für jedes Thema. So kann man danach schauen, was für einen persönlich wichtig erscheint.
Zur Anzahl Mausklicks gilt also wie so oft im Leben: so wenig wie möglich, so viel wie nötig.
Herzliche Grüße
Friedhelm Doell
Beratender Ingenieur
HOAI-Sachverständiger
www.doellconsult.de
HOAI-Sachverständiger
www.doellconsult.de
|
19.06.2008 at 14:57 Uhr |
|
|
Forum Eigenschaften:
Wer kann neue Beiträge erstellen ? Administrator, Moderator, Sr. Member, Member, Jr. Member
Wer kann auf Beiträge antworten ? Administrator, Moderator, Sr. Member, Member, Jr. Member
Wer kann Beiträge lesen ? Administrator, Moderator, Sr. Member, Member, Jr. Member, Gast
HTML An ? no
UBBC An ? yes
Wortfilter ? no
|
|
|
|